Sonntag, 12. April 2015

{Geschichten} Morgentau (Anfang)

Das Manuskript (das 1. Kapitel) meiner Geschichte (aus der später vielleicht mal ein Buch werden soll ;P) "Morgentau". Vielleicht ändere ich den Namen noch, da muss ich noch überlegen. Aber jetzt erst mal viel Spaß beim Lesen. ;)


Morgentau

1.Kapitel

„Das Leben ändert sich, Liz. Du kannst das Schicksal nicht bestimmen. Es ist nicht veränderbar. Du musst es annehmen. So wie es ist.“
Die Worte meiner Mum, die immer Recht hat. Seit ich ein kleines Baby war, hatte Mum immer Recht. Doch diesmal? Nein. Das glaubte ich nicht. Es MUSSTE möglich sein, das Schicksal zu ändern. Die Zeit zurückzudrehen. Die Geschehnisse rückgängig zu machen und alles anders zu machen. Alle Geschehnisse des letzten Monats. Es waren viele. ZU viele.

Doch ich sollte lieber von vorne anfangen. Es begann an einem Samstag vor einem Monat. Es war acht Uhr morgens.  Meine Mum machte sich bereits für ihren Alltag als Journalistin fertig.  Mein Dad war schon seit vier Uhr morgens auf den Beinen und flog womöglich gerade einen Flieger um die halbe Welt. Er war von Beruf Pilot und musste deshalb sehr früh aufstehen und täglich lange Strecken bis zu 12 Stunden am Stück fliegen. Das war auch der Grund, warum er sehr selten zu Hause war. Nur sonntags. Da hatte er frei. Einmal die Woche. Und diese Zeit nutze er, um wenigstens an diesem einen Tag bei seiner „Familie“ zu sein. Unsere „Familie“ war nämlich nicht wirklich eine Familie. Seit Mays Umzug in die Kinderklinik lebten nur noch Mum, Dad und ich, Liz, in unserem Haus in Hamburg. May war meine kleine, achtjährige Schwester. Sie litt an einer Krankheit, deren Namen ich nicht mehr genau wusste. Sie tat sich sehr, sehr schwer, Kontakt zu Menschen außer ihrer Familie aufzunehmen und hatte panische Angst vor Großstädten und Lärm. Als die Ärzte vor einem Jahr die Diagnose gestellt hatten, mussten Mum und Dad sie in eine Kinderklinik in eine Stadt am anderen Ende Deutschlands bringen. Sie hatten sich sehr schwer getan, sie zu verlassen. In der Klinik wurde May gut versorgt und von speziell ausgebildeten Kinderkrankenpflegern betreut. Dass eine der Krankenpflegerinnen Mums Cousine war, tröstete sie ein wenig. Doch da Mum immer noch fast jeden Tag um meinen kleinen Bruder Jacob trauerte, fiel ihr der Abschied von May noch schwerer. Jacob, das war mein kleiner Bruder. Er war. Als Mum im fünften Monat schwanger war, starb er plötzlich. Das war für meine Eltern eine sehr schwierige Zeit. Mum weinte fast jeden Tag und Dad verbrachte noch mehr Zeit auf der Arbeit. Ich trauerte natürlich auch, doch wenn es nicht das eigene Kind war, sondern der kleine Bruder, der im Bauch gestorben war, dann konnte man diese Gefühle nicht fühlen. Irgendwann bat ich Mum, endlich mit diesem Thema abzuschließen und ein neues Leben anzufangen. „Weißt du , Liz“, flüsterte sie mit zitternder Stimme, „Wenn du dir etwas wünscht, was so wertvoll ist wie dein eigenes Leben, und du es dann plötzlich verlierst,…“ Sie brach mitten im Satz ab und fing an zu weinen. Ich seufzte und versuchte sie zu trösten, doch es gelang mir nicht wirklich. Nach zwei Jahren wurde es etwas besser. Doch oft wirkte Mum immer noch traurig und weinte an manchen Abenden. Das also war meine Familie. Eine Tragödie. Doch wenn man die Familienprobleme weglassen würde, wäre ich ein hübsches, großes, schlankes Mädchen mit schönen braunen glänzenden Haaren und grün-braunen Augen, das eine Realschule besuchte und Geige spielte. Viele nannten mich „perfekt“ , doch das war ich nicht. Ganz im Gegenteil. Die vielen Probleme, die ich im Laufe dieses Monats bekam, zerstörten mein angeblich perfektes Leben (die Familientragödien rausgenommen). Und, wie gesagt, es begann an einem Samstagmorgen.

___________________________________________________


Das wäre das Manuskript zu "Morgentau". Wie findet ihr die Story? Würde mich über Kommentare freuen ;) 
___________________________________________________

Apple Bay

2 Kommentare:

  1. Ich finde die Story wirklich gut!
    Klingt sehr spannend.
    Du bist gemein :( denn ich will wissen wie es weiter geht :D
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß :D Ich bin ganz gemein ;)
      Vielleicht veröffentliche ich ja noch die Fortsetzung... :)
      LG Apple_Bay

      Löschen